Medien

Porsche Club-Cup
Rennstrecke Hockenheimring am 16.04. bis 17.04.2021

Am 16. – 17.04 fand überraschend der Porsche Club Cup und Porsche Club Cup Langstrecke am Hockenheimring statt. Im Normalfall sollte die erste Veranstaltung in Frankreich ausgetragen werden – die Reisebeschränkungen hatten das aber nicht zugelassen.

Kur­zer­hand nahm der MSC Stuttgart die Wertungsläufe ins Programm auf und wir konnten bei schönstem Wetter die ersten Club-Cup-Runden 2021 drehen. Für unser Team Sports-Car Travel gingen Ulrich Kramer, Jan Horwath, Steve Caroli, Martin Richter sowie Thorsten Töpel an den Start.

Platzierungen PCC. Bereits am Freitag konnte Ulrich Kramer im PCC mit seinem 997 GT3 an die Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen und belegte 2 hervorragende zweite Plätze. Am Samstag folgte dann die Langstreckenwertung, an der alle anderen Team-Mitglieder teilnahmen.

Platzierungen PCC-Langstrecke. Jan Horwath konnte dabei die Klasse 3 über 420 PS für sich entscheiden und startete damit phänomenal in die neue Saison. Ulrich Kramer konnte sich auch am Samstag trotz Kupplungsschadens über einen weiteren Platz 2 in der Klasse 2 bis 420 PS freuen. Besonders gut verlief der Tag auch für unser neues Team-Mitglied Thorsten Töpel. Er startete zum ersten Mal mit seinem 911 4S im Porsche Club Cup und belegte auf Anhieb Platz 4. Steve Caroli und Martin Richter teilten sich den GT3 RS und absolvierten während der einstündigen Wertungsprüfung noch einen Fahrerwechsel beim Boxenstopp, was den Schwierigkeitsgrad anhob. Leider lief die Zeitnahme nicht wie geplant, sodass am Ende nur ein Platz 4 erreicht werden konnte. Wir hoffen nun am ersten Mai-Wochenende die Porsche Sports Cup Saison eröffnen zu können, die ebenfalls am Hockenheimring stattfinden soll.

Impressionen